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In einem Seminar hab ich gehört, dass Kinder nicht zwischen Spiel und Lernen unterscheiden, wenn die Wissensaneignung lustbetont ist: unter diesem Blickwinkel ist auch unser Projekt zu betrachten. Die User sollen Spaß am tun haben und im Zuge dessen merken, dass sie was gelernt haben. Daher ist auch unser Bereich noch interessanter zu gestalten, als ich es im vorigen beitrag vorgestellt habe- die User dürfen nicht aufgrund von Monotonie das Interesse und die Motivation verlieren! Abwechsungsreiches, aber nicht verwirrendes Arbeiten ist anzustreben.
Wir sollten uns zudem die Frage stellen, in welchen Zeitraum die einzelnen Schritte zu erledigen sind- wie lang hat der User Zeit? Kann er sich die Zeit selbst einteilen? Erhält er eine Erinnerung, wenn er schon längere Zeit nicht mehr "gelernt" hat?
Wir sollten uns zudem die Frage stellen, in welchen Zeitraum die einzelnen Schritte zu erledigen sind- wie lang hat der User Zeit? Kann er sich die Zeit selbst einteilen? Erhält er eine Erinnerung, wenn er schon längere Zeit nicht mehr "gelernt" hat?
sommerwiese - 13. Dez, 11:56